Netto Marken Discount

74547 Untermünkheim, Hohenloher Str. 62

Netto Marken Discount, Untermünkheim

Betreiber

Netto Markten-Discount AG & Co. KG


In Untermünkheim wurde im Jahr 2013 das einzige Lebensmittelgeschäft in der Ortsmitte geschlossen. Zur Behebung dieser Situation war schon vor der Schließung die Genehmigung des Baus eines Discounters außerhalb der Stadt getroffen worden. Als erfahrener Investor trug Atrium Ullmann GmbH hier die Verantwortung.

Im Zuge der Erschließung des Baugebietes Auäcker erfolgte der erste Spatenstich im Juni 2013. Die Bauarbeiten gestalteten sich nach Baubeginn im März 2014 teilweise schwierig: Das Gefälle am Berg machte große Erdbewegungen nötig. Außerdem war vorgegeben worden, dass der Discounter eine maximale Fläche von 800 qm haben sollte. Ullmann konnte die Arbeiten im August 2014 planmäßig abschließen.


Am 30. September 2014 eröffnete Netto seinen Markt, zu dem auch ein Backshop gehört. Die große Nachfrage der lokalen Bevölkerung äußerte sich in einer regen Annahme des neuen Angebots, so dass sich Stadtoberhaupt Christoph Maschke sehr zufrieden zeigte.

Der an der stark frequentierten Bundesstraße B 19 gelegene, mit Parkplätzen und einem reichhaltigen Angebot versehene Supermarkt, schließe, so Herr Maschke, eine Lücke in der innerörtlichen Bebauung und trage nachhaltig zur Lebensmittelversorgung und damit zur Lebensqualität der Gemeinde bei.

Auch unsere Geschäftsführerin Frau Ullmann war mit dem Verlauf des Projektes zufrieden. Die Atrium Ullmann GmbH sehe es auch als Ihre Aufgabe an, Bauvorhaben mit hoher gesellschaftlicher Relevanz umzusetzen. Die Errichtung eines Lebensmittelmarktes komme allen Bürgern zugute und sei somit ein Gewinn in jederlei Hinsicht.

Projektstatus

Eröffnung Oktober 2014

4000

Grundstücksgröße


59

PKW Stellplätze


1150

Marktgröße


Unsere Projekte