Penny Markt Discounter

73054 Eislingen/Fils, Ulmer Str. 79

Penny Markt Discounter, Eislingen
Betreiber

Penny Discount Markt


Atrium Ullmann stellt sich gerne Herausforderungen, sofern sie wirtschaftlich tragbar und gesellschaftlich von Nutzen sind. So haben wir es im Falle der Errichtung des Penny Marktes in Eislingen in der Ulmer Str. 79 gehalten. Dieses Projekt war mit besonderen Schwierigkeiten versehen, aber auch für die lokale Bevölkerung von großem Wert.

Zwar existierten vor Baubeginn bereits andere Lebensmittelmärkte in Eislingen, doch der Neubau eines Penny Marktes sollte das vorhandene Angebot bereichern helfen. Außerdem ging es darum, einen gut erreichbaren und mit einem reichhaltigen und dabei preislich fairen Angebot versehenen Discounter in der Region zu etablieren.



Atrium Ullmann versteht sich sowohl als Investor wie als Bauherr immer als Partner der beteiligten Unternehmen. Große Marken wie Netto, Lidl oder eben Penny vertrauen auf unsere Arbeit und auf unsere Expertise. Wir schließen mit diesen Partnern im Regelfalle langfristige Mietverträge zu für beide Seiten fairen Konditionen ab.

Doch zu Beginn steht das Bauvorhaben. Im Falle des Penny Marktes standen die lokalen Amtsträger der Idee eines Penny Marktes von Anfang an aufgeschlossen gegenüber. Die Schwierigkeiten zeigten sich in der Situation vor Ort.

Das betreffende Grundstück war eine ehemalige Betriebsstätte der Firma Benecke Kaliko mit einem hohen Kamin. Abbrucharbeiten wurden daher mit Präzision und Sorgfalt durchgeführt. Sie betrafen auch die ehemalige befahrbare Unterführung unter der Bundesstraße B 10 sowie den Abbruch der oberirdischen Versorgungsleitungen über die B 10.

Die Herausforderung bestand darin, die Versorgungsleitungen ohne eine Betriebsunterbrechung des Hauptwerkes zu kappen. Atrium Ullmann konnte nach erfolgreichem Abschluss dieser Arbeiten den Neubau im geplanten Zeit- und Kostenrahmen umsetzen.

Projektstatus

Eröffnung Frühjahr 2008

4850

Grundstücksgröße


80

PKW Stellplätze


1100

Marktgröße


Unsere Projekte