Über uns

Projektentwickler und Investor im gewerblichen Bereich

Wir sind als Projektentwickler und Investor im gewerblichen Bereich erfahren. Die Suche und der Kauf (oder auch Verkauf) des passenden Grundstücks sowie die Konzeption und Realisierung des Projekts liegen bei uns in guten Händen. Atrium Ullmann ist spezialisiert auf Supermärkte, Einkaufszentren, Fachmärkte, Tankstellen und Franchisebetriebe.

H andelsunternehmen und weitere Firmen vertrauen uns ihre Projekte an. Wir sind vornehmlich, aber nicht ausschließlich, in Süddeutschland aktiv. Auch die Revitalisierung von Grundstücken beziehungsweise Projekten liegt bei uns in erfahrenen Händen. Dem Leerstand von Gewerbeimmobilien wirken wir mit klugen und zukunftsfähigen Konzepten entgegen.

Wir gehen innovative Wege. Allerdings nie allein, sondern gemeinsam mit unseren Kunden. Denn wir berücksichtigen demographische Faktoren ebenso wie Nutzungsgewohnheiten und entwickeln ganzheitliche Konzepte. Ob Raumordnung und Baurecht, der Mietvertrag oder das Nutzungspotenzial – wir kennen alles (und auch Hochdeutsch, wenn uns das kleine Bonmot erlaubt ist).

Philosophie

Unsere Philosophie lässt sich in einem Satz zusammenfassen:

Unser Anspruch ist es, Dinge von Wert und Dauer zu schaffen.

So einfach es klingt, ist es doch in der Umsetzung komplex.

Wir setzen auf

  • Offenheit zu unseren Partnern
  • Zuverlässigkeit in unserem Handeln
  • Eine Expertise, die immer dazulernt - und ernten dafür
  • Vertrauen

Service

Alle Wertschöpfungsstufen einer Investition im Immobilienbereich werden von uns fokussiert. Die Tücke steckt im Detail und gleichzeitig behalten wir das große Bild im Auge. Unsere Prozesskette ist von Anfang bis Ende durchdacht und klar strukturiert, so dass unser Handeln jederzeit nachvollziehbar, vernetzt und ganzheitlich sein kann.

Eine schlüssige Philosophie wird durch eine schlüssige Strategie ergänzt. Dank des vernetzten Denkens bei uns greifen alle Glieder der Wertschöpfungskette in der Betreuung und Abwicklung von Projekten zu Handelsimmobilien perfekt ineinander.

  • Wir betreiben eine umfangreiche Analyse zu Standort, Objekt, Zielgruppe, Marktentwicklung und Betreiber.
  • Wir erwerben passende Grundstücke und Gebäude.
  • Unsere Projektentwicklung bezieht sämtliche Partner in den Prozess mit ein.

Von der Vermittlung von Immobilien über die Eigenkapital- und Fremdkapitalbeschaffung wie zur Bestandshaltung von Immobilien bis zum Fonds-, Asset-, Center und Property Management und schlussendlich den Verkauf der Objekte behalten wir alles im Blick. Klare Sicht – für klare Erfolge.

Unsere Projekte