Öhringen A6

Betreiber

Shell Deutschland Oil GmbH,
Schmidt Gruppe Entertainment center,
Würth Niederlassung,
Gergert Automobile-Kfz-Werkstatt


Bei dem Großprojekt in Öhringen mit einer Grundstücksgröße von 20.000 qm trat Atrium Ullmann als Investor und Bauherr auf.

Die Grundstücksentwicklung in einem neuen Gewerbegebiet fand schnell viele Interessenten. Direkt an der A6 gelegen in der Höhe Öhringen, gestalteten sich die Bauarbeiten von Anfang an anspruchsvoll.

Es war insbesondere der Höhenunterschied zwischen der zu errichtenden Tankstelle und den Restflächen, welchem mit großen Erdbewegungen begegnet werden musste. Zusätzlich zeigte es sich als notwendig, einen Kreisverkehr bei den Planungen zu berücksichtigen.



Außerdem musste ein 40 m hoher Pylon errichtet und eine Abböschung von der Autobahn zum Spielcenter angelegt werden. Schlussendlich wurde ein spezieller Auffang vom Oberflächenwasser der Abböschung zur A6 angelegt. Alle diese Arbeiten wurden von Atrium Ullmann zuverlässig umgesetzt.

Unsere Kunden, mit denen wie gewöhnlich langfristige Mietverträge abgeschlossen worden waren, zeigten sich denn auch mit dem Fortgang und dem Abschluss der Arbeiten, welche noch in 2009 erfolgten, zufrieden. Die Shell Deutschland AG ist nun mit einer weiteren Tankstelle bei Öhringen vertreten.

Außerdem befinden sich auf dem Gelände ein Entertainmentcenter der Schmidt Gruppe sowie eine Niederlassung der Würth Gruppe. Autofahrer finden zusätzlich zur Tankstelle auch eine KFZ-Werkstatt von Gergert Automobile für gebrauchte Fahrzeuge und Ersatzteile.

Die Gemeindeverwaltung von Öhringen zeigte sich mit dem Abschluss des Projektes ebenfalls erfreut. Die damit einhergehende Aufwertung der Umgebung der Gemeinde trägt zur weiteren Lebensqualität und wirtschaftlichen Entwicklung der Region bei.

Projektstatus

Eröffnung 2009

20000

Grundstücksgröße


Unsere Projekte