Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

89165 Dietenheim, Räuchlestraße 1

Netto Marken Discount, Untermünkheim

Betreiber

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH


Mit einem symbolischen Spatenstich am 22. März 2019 war der offizielle Startschuss für den Bau des neuen Edeka Vollsortimenters in Dietenheim gegeben.

„Wir freuen uns, dass ein Investor so mutig war und auf die Nordseite der Stadt setzt“, betonte Bürgermeister Christopher Eh.

„Der Neubau ermöglicht uns eine kundenfreundliche, helle und barrierefreie Gestaltung des Marktes“, berichtet Bianka Janßen, Gebietsexpansionsleiterin bei Edeka Südwest.

Auf einer Verkaufsfläche von etwa 1.500 Quadratmetern bietet Edeka mit rund 50 Mitarbeitern ein Sortiment von rund 22.000 Artikeln an, darunter Marken- sowie Eigenmarken- und Discountartikel.

Die Ullmann Gruppe hatte das betreffende Grundstück gekauft und trat abermals als Projektentwickler, Bauherr und Vermieter auf. Nach Erledigung der Abrissarbeiten konnte die Bautätigkeit des Neubaus aufgenommen werden.


„Beim Neubau können wir aber auch wichtige Punkte der Logistik und Energieeffizienz optimal realisieren“, erklärte Bianka Janßen von Edeka. Insgesamt 90 Parkplätze ermöglichen den Kunden einen bequemen Einkauf.

Eine weitere Rahmenbedingung hatte die Stadt Dietenheim mit der neuen, direkten Zufahrt geschaffen. Stephanie Ullmann von der Investorenfirma Ullmann Gruppe lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Dietenheim.

Schlussendlich konnte das Objekt nach einer sehr kurzen Bauzeit bereits Ende Oktober erfolgreich an Edeka übergeben werden. Die Eröffnung des Marktes erfolgte Anfang Dezember 2019.

Projektstatus

Eröffnung Dezember 2019

6600

Grundstücksgröße


90

PKW Parkplätze


2100

Marktgröße


Unsere Projekte