Netto Marken Discount

71563 Affalterbach, Winnender Str. 52

Netto Marken Discount, Affalterbach
Betreiber

Netto Markten-Discount AG & Co. KG


Der Eröffnung des Netto Discounters in Affalterbach ging eine längere Projekteentwicklung voraus. Bereits 2008 hatte das Discounter Unternehmen die Möglichkeit der Ansiedlung geprüft.

Ratshauschef Steffen Döttinger lobte die Ansiedlung am Ort. Die ausgewählten Grundstücke lagen bewusst hinter einer noch im Jahre 2008 an der Winnender Straße eröffneten Tankstelle.



Im Jahr 2014 wurde mit der Durchführung der Bauarbeiten begonnen. Der Auftrag lautete, auf 1.200 qm Fläche den Lebensmittelmarkt und einen Backshop sowie 70 Parkplätze zu errichten.

Der einstöckige Bau in Flachdachbauweise wurde im Zeitplan fertig gestellt. Ein deutlicher Höhenunterschied zur Winnender Straße musste durch größere Auffüllmaßnahmen überwunden werden.

Im Juni 2014 erfolgte die Eröffnung des Lebensmittelmarkts. An der stark befahrenen Winnender Straße steht seitdem der Bevölkerung neben der Tankstelle eine weitere Möglichkeit zum Einkauf zur Verfügung. Eine klare Verbesserung der Lebensqualität vor Ort.

Projektstatus

Eröffnung Juni 2014

5300

Grundstücksgröße


70

PKW Stellplätze


1200

Marktgröße


Unsere Projekte